Unsere Trainer



Mark Verlotski, – Lizenzierter Tanzsporttrainer C / Tanzlehrer

Mit seiner Schwester Dina tanzte er in der höchsten Leistungsdisziplin der Standard- und Lateintänze und eroberte nicht nur Treppchenplätze der Landesmeisterschaften über 10 Tänze, sondern auch internationale Goldmedaillen. Während seiner gesamten Tanzkarriere gehörte er dem Landeskader des Tanzsportverbands Nordrhein-Westfalen (TNW) und ab 2018 dem Bundeskader des Deutschen Tanzsportverbands an.

Mark Verlotski, der aufgrund unmäßiger Rückenschmerzen im Kindesalter überhaupt mit dem Tanzen angefangen hat, weist nun selbst seine Paare in die richtige Haltung und Schrittfolgen ein. Während seiner Ausbildung zur DOSB-Trainerlizenz baute er den Schwerpunkt „Prävention und Gesundheit“ weiter aus und unterrichtet seit jeher mit größtem Enthusiasmus.

In seinen Kursen lernt man die klassischen Standard- und Lateintänze sowie andere Tanzarten, im Paar oder allein. Ob es eine Folge für den Hochzeitstanz ist, ein gemeinsames Hobby zu Zweit oder der sportliche Erfolg im Turniergeschehen, es ist für alle etwas dabei - Jung und Alt, von den ersten Schritten auf dem Parkett bis in die höchste Turnierklasse. Marks langjährige Erfahrung als Tanztrainer ermöglicht eine unvergleichbare Symbiose von Spaß und Qualität in den klassischen Gesellschaftstänzen und im „Fitdance“.


Marina Krüger

2017 ist Marina Vize-Weltmeisterin Linedance in der Kategorie Novice geworden. Seit Einführung des LineDance als zusätzliches Tanzangebot im TSC steht sie den Gruppen im LineDance zur Verfügung. Sie ist Trainerin Breitensport C, Country und Western und ist darüber hinaus auch noch Irish-Step-Instructor sowie Baboom-Trainerin. 

Für den LineDance-Bereich erstellt sie individuelle Choreographien für Teams, organisiert den German Dance Cup, dessen Ausrichterin sie auch ist. 

Für die Abnahme des DTSA (Deutsches Tanzsport-Abzeichen) ist sie ebenfalls ausgebildet und bereichert damit den TSC mit ihrem vielfältigen Angebot.


Claudia Stüwe-Paesch

 

Claudia Stüwe-Paesch kommt ursprünglich aus dem Standard/Latein-Bereich und verfügt über eine jahrelange Erfahrung in den verschiedenen Bereichen des Tanzens. Seit 1991 ist sie ausgebildete Übungsleiterin im Breitensport und hat im Laufe der Jahre zahlreiche Fortbildungen im Bereich Fitness, Bewegungserziehung von Kindern und Tanzen besucht. Als der TSC den Bereich Linedance in sein Programm aufgenommen hat, war sie von Anfang an mit Begeisterung dabei und leitet seit Herbst 2016 eigene Linedance-Gruppen im TSC.  Ihre Ausbildung zum Trainer C Breitensport Country und Western Dance hat sie 2018 mit Erfolg abgeschlossen und ist seitdem auch berechtigt, das Deutsche Tanzsportabzeichen im Bereich Linedance abzunehmen.


Seit 2019 ist Claudia auch im Wettkampfbereich des Modern Linedance aktiv und ist aktuell amtierende Landesmeisterin von Niedersachen und von Nordrhein-Westfalen. Zudem konnte sie im Jahr 2023 zum 2. Mal hintereinander die Deutsche Meisterschaft in ihrer Leistungsklasse gewinnen.